Björn Kemper

Kurz-Vita

Björn Kemper führt seit 2007 das Familienunternehmen KEMPER GmbH, Weltmarktführer für Absaug- und Filteranlagen in der Metallverarbeitung. Er ist Mitgründer und CEO bei der blaue bohnen GmbH, einer Agentur für Online Marketing und Brandbuilding mit Sitz in Hamburg. Seine Expertise zum Thema Digitalisierung teilt er bei regelmäßigen Auftritten als Keynote-Speaker. Das Wissen und das Fundament zieht er unter anderem aus seiner Beteiligung an dem IoT-Startup Datacake GmbH. Vor dem Einstieg in das Familienunternehmen studierte Björn Kemper internationale Betriebswirtschaft an der International School of Management, ISM in Dortmund und absolvierte gleichzeitig eine Ausbildung im Familienunternehmen. Während dieser Zeit sammelte er zusätzliche Erfahrungen an der European Business School in London, der International School of Management in San Diego (USA) und der University of California in Berkeley (USA).

Vortragstitel

IoM – Internet of Maschinenbau

Weitere Informationen zum Vortrag
Wie man Digitalisierung im eher konservativen Umfeld von mittelständischen Maschinenbauunternehmen umsetzt, Konnektivität durch IoT Plattformen schafft und Wachstum durch neue Geschäftsmodelle ermöglicht, zeigt Björn Kemper anhand von Beispielen aus seinem eigenen Unternehmen.

Björn Kemper
Björn Kemper

Funktion: Chairman of the Board

Unternehmen: Kemper GmbH
Kemper GmbH

E-Mail: bkemper@kemper.eu

Social: